Freitag, 17. April 2015

Fazit

Zum Thema Lyrik wird das mein letzter Post sein. Ich glaube das wird allgemein mein letzter Post sein. Zu Beginn dieses Projekts war ich sehr positiv eingestellt gegenüber dem Blog. Aber ich habe gemerkt, dass dies überhaupt nichts für mich ist. Ich veröffentliche im Internet nicht gerne selbstgeschriebene Texte. Auch sonst bin ich nicht so auf das Internet fokussiert, denn ich schreibe meine Texte und Gedanken lieber mit Stift und Papier nieder. Meine Einstellung gegenüber dem Internet ist eher "altmodisch", daher denke ich, dass das mein erster und letzter Blog sein wird. Das Erstellen von meinem Blog war trotzdem eine gute Erfahrung. Jetzt weiss ich wie das ganze abläuft und was für eine riesen Arbeit dahinter steckt. Jeder Text, jedes Bild und jeder Satz muss perfekt geschrieben und dargestellt werden. Ein Blog, der ohne Feingefühl erstellt wird macht keinen guten Eindruck und wird wahrscheinlich auch weniger gelesen.

Das analysieren der Gedichte war schwieriger als ich am Anfang dachte. Mir viel es leicht herauszufinden, ob es ein Kreuzreim oder ein Paarreim war, aber das bestimmen des Metrums war nicht gerade einfach. Je mehr Gedichte ich analysierte desto besser konnte ich es. Wie heisst es so schön; Übung macht den Meister. Im Grossen und Ganzen war dieses Projekt sehr interessant und eine Abwechslung zum normalen Schulalltag. Mit der Zeit wurde es aber sehr eintönig und etwas trocken.

Wir müssen in diesem Essay einige Leitfragen beantworten unteranderem auch die Frage: Was ist mir gelungen? Ehrlich gesagt kann ich diese Frage nicht wirklich beantworten. Ich denke aber, dass das Layout meines Blog nicht schlecht herausgekommen ist. Das Hintergrundbild habe ich selbst gemacht und ich fand, dass es ziemlich gut zu meinem Blog und Thema passt. Eine Liebe verwelkt an diesem Ort und an einem anderen beginnt sie erst zu blühen. Mit der Auswahl meiner Gedichte bin ich auch sehr zufrieden. Verschiedener könnten sie nicht sein und doch haben alle eine Verbindung. Ich hoffe euch  haben die Gedichte und meine Analyse dazu gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen